about zeixs «

zeixs – the portal for interactive books for designers – founded by the publishing house Feierabend Unique Books and the design agency 12ender.

What is zeixs about? Zeixs is the fusion of online and print media. Both shall inspire each other. Zeixs is about all forms and fields of graphic design – from typography, illustration and photography to animation and industrial design. Zeixs is open for your participation.

Our concept: Submit your works and we will include them in our books which are distributed all over the world.



The 12ender agency is based in Cologne and Mannheim. Under the creative direction of Marc Wnuck the agency has been busy in the fields of printed media, online media, and multimedia for more than 12 years. www.12ender.de



The publishing house Feierabend Unique Books is based in Cologne and Berlin. Under the creative direction of Peter Feierabend, the publishing house has become renowned for publishing modern and unconventional books at attractive prices.

über zeixs «

zeixs – das „Mitmach-Buchportal” für das Designervolk – 2007 gegründet vom Feierabend Unique Books Verlag und dem Designbüro 12ender.

Was ist zeixs? Zeixs ist die Verschmelzung von Online- und Printmedien, die sich gegenseitig befruchten sollen. Zeixs versteht sich als offenes Portal für Designer, Grafiker, Illustratoren und Typografen – sprich für alle kreativen Menschen.
Jeweils zweimal im Jahr binden wir Euch in unsere Arbeit ein. Nämlich immer dann, wenn wir Eure Entwürfe und Designs für neue und inspirierende Bücher brauchen.

Das ist unser Konzept: Schickt uns Eure Entwürfe, und wir schicken die besten rund um die Welt – in Büchern, die international vertrieben werden.



Die Agentur 12ender ist ein mehrfach mit Designpreisen ausgezeichnetes Designbüro mit Sitz in Köln und Mannheim. Unter der kreativen Leitung von Marc Wnuck arbeitet man seit über zwölf Jahren in den Bereichen Print, Online und Multimedia. www.12ender.de



Der Verlag Feierabend Unique Books hat seinen Sitz in Köln und Berlin. Unter der kreativen Leitung von Peter Feierabend ist der Verlag bekannt für sein modernes und unkonventionelles Programm, das gute Bücher zu attraktiven Preisen bietet.